Der Stillstand ist vorbei!

In den letzten Wochen haben wir durch unseren Baubegleiter eine neue Baufirma gefunden: Me & Il Bauservice GmbH. Außerdem haben wir das Angebot von Athleticos für die Fenster angenommen, da diese ja bereits auf unserem Grundstück stehen.

 

Wir hoffen jetzt, dass wir gemeinsam mit den Firmen Me&Il, Athleticos, Wehrle Tiefbau und unserem Baubegleiter unser Bauvorhaben doch noch erfolgreich beenden können.

 

Nachdem die Inhalte geklärt waren, haben uns leider die beteiligten Banken blockiert und behindert. Hinzu kam auch noch ein unzuverlässiger Angestellter der Post, so dass weitere zwei Wochen Zeitverschwendung zu notieren waren.

 

Doch in dieser Woche geht endlich wieder etwas:

  • Schönste Meldung: Der Vertrag mit IBGHaus wurde am 26.11.2012 fristlos gekündigt! Bis auf die Zusammenstellung der Schadensersatzforderung ist das Kapitel IBGHaus damit beendet!
  • Des Weiteren gab es am Montag die erneute Grundeinrichtung der Baustelle zu vermelden: Das Gerüst wurde aufgebaut und die Toilette geliefert und aufgestellt.
  • Seit Dienstag sind die Handwerker nun am Mängel beseitigen und haben mit den Arbeiten am Dach begonnen.

 

Wenn alles gut läuft ist bis Ende der Woche das Dach mindestens mit Folie und Lattung bedeckt und am Freitag ist der Termin für die Montage der Fenster und Außentüren.

Nach dem Wochenende wird es dann endlich mal wieder einen Grund geben eine neue Fotogalerie auf unser Homepage stellen zu können.

 

Ach ja: Auf eine offizielle Meldung der Insolvenz von Seiten von IBGHaus oder Insolvenzverwalter warten wir immer noch...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    A. M. (Montag, 20 Mai 2019 10:02)

    wir befinden uns (2019) in einer sehr ähnlichen Situation aber mit THM Bau. Ich interessiere mich besonders daran, wie ihr nach weniger als ein Monat seit dem Insolvenzantrag es geschafft habt, den Bauvertrag zu kündigen! Es wäre sehr hilfreich mir das zu klären. Danke im Voraus

  • #2

    DS (Montag, 20 Mai 2019 10:33)

    Hallo,
    wir haben uns in unserer damaligen Situation an den Bauherrenschutzbund gewendet und mit deren anwaltlicher Hilfe den Vertrag gekündigt.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute.

  • #3

    A. M. (Montag, 20 Mai 2019 14:21)

    Vielen Dank für Ihre Antwort! Das machen wir auch.
    Wie war bei Ihnen die Kommunikation mit Treuhandwerk24? Meinen Sie dass sie ihren Zweck erfüllt haben? Stand auf dem Treuhandkonto genau so viel wie Sie erwartet haben?
    Ist es möglich Ihnen privat zu erreichen? Ich habe keine E-Mail Adresse gefunden.. Danke im Voraus

  • #4

    DS (Montag, 20 Mai 2019 14:59)

    Mit Treuhandwerk hatten wir nur kurz Kontakt und dann letztlich nicht "genutzt".