Es ist viel passiert...

Deshalb hat die Aktualisierung unseres Bautagebuchs etwas darunter gelitten.

 

Was ist alles passiert?

 

Allgemein

  • Das letzte Kapitel von IBGHaus wurde offiziell aufgeschlagen:
    Amtsgericht Neumünster, 92 IN 170/12: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der IBG Holding GmbH (Registergericht: AG Kiel HRB 2499 RD), Hollerstraße 124, 24782 Büdelsdorf, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Marc Pohlke ist am 2.11.2012, 8.00 Uhr, Rechtsanwalt Reinhold Schmid-Sperber, Westring 455, 24118 Kiel zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und ein Zustimmungsvorbehalt angeordnet worden (§ 21 Abs. 2 Nr. 2, 2. Alt. InsO).

    Der bzw. die Insolvenzanträge für alle Firmenteile von IBGHaus wurden nun offiziell gestellt.

 

Bei uns

Wir haben den "Reset"-Knopf gedrückt:

  • Wir haben uns juristische Hilfe für die Abwicklung der Kündigung unseres IBGHaus-Bauvertrags hinzugeholt.
  • Wir sind momentan am Prüfen der Angebote für die Fertigstellung unseres Bauvorhabens.
  • Wir sind in den Bauherrenschutzbund eingetreten.
  • Wir führen Gespräche mit unserem Vermögensberater und unserer Bank bzgl. des weiteren finanziellen Verlaufs und der leider nötigen Nachfinanzierung - Danke nochmals IBGHaus, dass dies notwendig wurde!

Diese Woche werden wir weiterhin alle Angebote auf Details prüfen und uns für eines entscheiden. Dann hoffen wir natürlich, dass unsere Bank uns keine Steine in den Weg legt bei der zukünftigen Vorgehensweise und den Weg mit uns geht. Des Weiteren hoffen wir, dass ein Termin für eine Begutachtung unseres aktuellen Bautenstands und Aufnahme evtl. Mängel zustande kommt, so dass als Abschluss unserer IBG-Zeit auch ein offizielles Gutachten vorliegt.

Wenn dies alles so klappen sollte, wie wir uns erhoffen, haben wir die Hoffnung, dass wir zeitnah hier endlich wieder von Baufortschritt bei unserem Bauvorhaben berichten können. Drückt uns die Daumen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0