Frust...

Eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten. Es wird verhandelt, verhandelt, verhandelt und Bauherren werden weiterhin einfach ignoriert. Wir fordern mittlerweile seit zwei Wochen unseren Finanzierungssicherungsschein zurück, aber wie immer passiert nichts. Emails, Post per Einschreiben, Anrufe - es wird komplett alles ignoriert.

 

Nachdem wir unter der Woche positive Gespräche mit Treuhandwerk geführt hatten und auch unser begleitender Bausachverständige seine Hilfe angeboten hatte, um unser Haus "winterfest" zu bekommen, hat uns gestern die Bank einen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Sie wollen unbedingt den Schein zurück oder ein entsprechendes Schriftstück. Im kürzlich davor geführten Telefonat hat sich das noch ganz anders angehört - "wir wollen Ihnen keine Steine in den Weg legen und die Bank ist auch interessiert, dass ihr Bauvorhaben fertig wird". Nein, Steine hat Sie uns nicht in den Weg gelegt, sondern gleich einen ganzen Felsbrocken :-(

 

Die Stimmung ist auf jeden Fall mal wieder auf dem Nullpunkt angelangt. Vielleicht sollten wir auf Duplo umrüsten, dann hätten wir zwei erfahrene Bauleiter :-)

Neue Bauleiter?
Neue Bauleiter?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0